Mein Aufenthalt in Lissabon war viel zu kurz, zu einem Engagement Shooting mit Jan und seiner Angie flog ich mit meinem Brautpaar und meiner Praktikantin Sarah im Gepäck, nach Lissabon. Eine so vielfältige,bunte Stadt die mich echt geflasht hat.Die Portugiesen sind so ein nettes,zuvorkommendes Völkchen.Einfach wunderbar.In einem eher kleinem Hotel ganz nah an der Altstadt von Alfama hatten wir ein so schnuckeliges Zimmer.Das Frühstück war göttlich,selbst gebackenen Kekse und Kuchen.Und Pfannkuchen mit portugiesischer Erdbeermarmelade.Nur leider spielte, das Wetter am ersten Tag nicht mit.

Aber pünnktlich zum Engagementshooting strahlte die Sonne wieder.Es gibt so viel zu sehen in dieser tollen Stadt.Spätestens im nächsten Jahr ist ein weiteres Shooting dort geplant,weil man muss Portugal einfach lieben....besonders Lissabon.






Chantal & Benjamin,Munster

Am vorletzten Tag im alten Jahr 2014 traf ich Chantal und ihren Benjamin in Munster am Osterberg.Ein wenig kalt,aber wenigstens trocken.Hatten wir doch Spaß beim Engagement Shooting.Eine Stunde hielt ich die sichtbare Liebe der zwei Turteltauben in Fotos fest.Sie wollten ihre Einladungskarten damit bestücken!

Chantal hat nun ihren Herzensmenschen gefunden und ich freue mich auf die Hochzeit der beiden in diesem Jahr in Munster....


30.12.14 I met up with Chantal and Benjamin in Munster at Osterberg. A little cold but dry, still we had fun with the engagementshoot. For 1 hour I captured the love between the two lovebirds. The photos were for there weddinginvitation. I´m looking forward to their wedding in Munster this year.



Sarah & Sven auf Hiddensee

Zum Engagement von Sarah und ihrem liebsten Sven fuhr ich mit einem kleinen Fährboot mit samt meiner Familie von Rügen nach Hiddensee rüber.Da ich wegen einer Hochzeit das WE ganz in der Nähe auf Rügen war.Ein kleines verschlafenes Hiddensee wartete auf mich.Nach einem Fischbrötchen traf ich die beiden.Die erst einmal ihre Fahrräder abstellen mussten. Da Hiddensee ja eine autofreie Insel ist.Es wurde zunehmend diesiger,aber wir nutzen die Zeit und bis gegen frühen Abend die Fähre wieder ablegte, hatten wir genug Zeit für ein paar schöne, romantische Fotos....

Aylin & Domenik,Hannover

Mit meiner Visagistin Marina Steif fuhr ich in meine alte Heimat Hannover,um Aylin und ihren Domenik zum Engagement zu treffen.Ihre Zwillingsschwester mit samt besten freund war auch mit von der Partie.Zusammen zogen wir ins Faust Gelände in Hannover.Es war einfach eine tolle Atmosphäre,mega entspannt und lustig.Abschließend wurde ein Alster getrunken und eine Pizza gegessen.Also ich kann euch das Faustgelände mit Bettenfabrik und biergärten nur wärmstens empfehlen...locker und easy und nur mega freundlich,relaxte Menschen erwarten einen dort....Mega...ich freue mich auf eure Hochzeit in Hannover....


Nicole & Jan

Ein heißer Spätsommerabend ging dem Ende entgegen und so nutzte ich, die tiefstehende Sonne um ein paar schöne,innige Portraits von Nicole und ihrem Jan zu machen...Ein Bett im Kornfeld als Neuauflage so zusagen...

Das soll ja mit Heuschnupfen auch nicht so einfach sein!

Silvia und ihr Roman....


In London Lynn&Matze

Engagement für eine liebe Kollegin....

Bald steht schon die Hochzeit von Theresa & Sven aus Hannover an.Als ich die beiden kennenlernte.Wusste ich noch gar nicht ,das Theresa eine Fotografenkollegin aus Hannover ist.Aber vor ein paar Wochen trafen wir uns zum gemeinsamen Engagement.In meinem jetzigen Heimatstädtchen Bergen um,ganz ländliche,schöne natürliche Fotos zu machen.

Ganz raus vom Großstadt Troubel.Innerhalb kürzester Zeit war auch Theresa aufgetaut,denn gerade meine Kollegen & Kolleginen wissen.Das Fotografen nie selber gerne vor der Kamera stehen...Wir hatten aber ne Menge Spaß und es dauerte gar nicht lange, bis die Fotos sprichwörtlich im Kasten waren....

Engagement in London mit Isabell & Andre

Anfang April wurde ich für zwei Engagements in London gebucht….den einen Tag traf ich mich mit Isabell & Andre und wir machten die Portobello Road unsicher und Notting Hill

mit seinen bunten Häusern.Meine Jahrespraktikantin Hanni war auch mit dabei.Und ich muss schon sagen,ich war genau so fasziniert von London wie sie. Isabell & Andre waren schon

mehrfach hier und nahmen uns am Notting Hill Gate freudig in Empfang.Es ging erst einmal Richtung Notting Hill.Die süßen,bunt angestrichenen Haushälften mit ihren ganz besonderen

Charme.Man hatte das Gefühl gleich kommt Hugh Grant mit Julia Roberts um die Ecke und macht dann alles noch perfekt.Aber das sollte dann,doch nicht ganz so kommen…;o)

Cafe,Coke diet und Cupe Cakes liefen uns über den weg. Naja,wir konnten nicht wieder stehen.Und nach dem wir endlich, in einem hart erkämpften Taxi saßen und Richtung Picadilly Circus wollten.

Machte uns der Taxi driver doch glatt einen Strich durch die Rechnung und schmiss uns wegen schlechter Laune kurzerhand aus dem Auto.Warum keine Ahnung….Auf alle Fälle nahmen wir dann den

schicken roten Linien Bus zum Picadilly Circus und stoppten zum Mittag beim Pizza Hut,zwar nicht wirklich englisch…aber lecker war es trotzdem.

 




Engagement in Celle mit Kristina & Stephan...

Es sollte romantisch und sehr blumig werden.Im Orchideenhaus bei Wichmanns in Groß Hehlen.Kristina und ihr Stephan kommen aus Hannover und wollten zum Engagement etwas das zu ihnen passt.Und ich glaube ,wir haben genau das richtige ausgesucht...

Engagement in Celle mit E. & T.

Ganz tierisch sollte es werden,auf dem Hof in Lachtehausen wo die Stute von E,steht.Ihren Namen ,ja ich musste auch zwei mal hin hören ERNA...;o)

Mit ihrem zukünftigen Mann T.sollte es romantisch,sonnig und auch lustig werden!!!

Engagement mit Sabine & Dieter...

Eine Pastorin kommt selten allein....als Sabiene so von ihrer Hochzeit und dem Ablauf erzählte,begriff ich erst gar nicht das sie Pastorin war.erst einwenig später,wo ihr zukünftiger Dieter davon sprach wieviele Theologen da sein würden etc.da merkte ich ,das ich auf der Leitung stand....Jedenfalls was liegt näher,als bei Schietwetter in eine Kiche zu gehen...(sind sie ja eigentlich gewohnt) schließlich hat Sabiene, ihre Gemeinde an der See in Cuxhafen.Erst kämpfte sich die Sone kurz durch die Wolkendecke,aber die Wetterlage nahm keinen positiven Verlauf.Regen und Wind und eine eisige Kälte kam hinzu.Aber die schöne Fabian-Sebastian Kirche in Sülze gab eine klasse Fotokulisse her...

Engagement Maike & Lutz

Etwas windig,aber sonnig war dieser Samstag Morgen in Wietzendorf.Aber Maike,Lutz und auch ihr kleine Sohnemann hatten ne Menge Spaß.Dennoch werdet ihr den Nachwuchs der beiden nicht hier auf den Fotos finden.Aber die witzige,romantischen Fotos von dem zukünftigen Brautpaar.Nämlich von Lutz und seiner Maike,die könnt ihr bewundern....



Egagement Familie Kleist....

Ein sonniger Wintertag,sehr mild und wir beschlossen doch vom Studio an den nah gelegenen kleinen Teich zu gehen.Die Sonne stand schon sehr tief,aber es war wirklich schön.Die Stimmung war auch klasse,Anja und Tobias und ihre kleine Tochter sind einfach rundherum sympatisch und ich freue mich jetzt schon auf ihre Hochzeit auf Schloss Eldingen im Sommer :o)

Rieke & Bernd...

Engagement im Wildpark Müden
Engagement im Wildpark Müden

Heute morgen war ein wunderschöner Herbstmorgen,wie er im Bilderbuch nicht hätte besser beschrieben werden können!

Rieke und Bernd lieben Rehe und was liegt da näher, als die Vorab Bilder in Müden im Wildpark zu machen! Klasse Tierpfleger (Mark) der sofort zur Stelle war,um uns in das Gehege ließ.Trotz der Brunftzeit...

Zum füttern und um ein paar ,schöne Fotos zu machen,war es gern gesehen....

Engagement Müden
Lovestory in Müden

Christin & Jan aus Brauschweig...

Durch Zufall mit einer Braut am Telefonhörer fand ich raus,das es doch noch einen einzigsten Samstag dieses Jahr zum heiraten gab...es gab Freude,Jubelschreie am anderen Ende.Christin war mir gleich mega sympatisch...Und Ihr Zukünftiger Jan passt perfekt zu ihr.Ein tolles Paar.....aber seht selbst!!!

Die Kamera steht hoch im Kurs bei meinen Brautpaaren...
Die Kamera steht hoch im Kurs bei meinen Brautpaaren...

Engagement Rockabilly mit Conny+Ronny

Im August heiraten die beiden ganz klassisch,wie man sich das vorstellt.

Aber für das Vorab Shooting muste doch was orginelles her,also haben wir uns kurzerhand überlegt gehen wir auf die Sixtys...Engagement Rockabilly.

Zum Glück hatte eine meiner Lieblingsfriseusen noch ganz kurzfristig Zeit und zauberte eine echte 60er Braut aus Conny.Und ob wir Spaß hatten,ja jede Menge :o)Seht selbst...

Hochzeitsfotografin Bergen
Engagement Bergen


Daniela & Björn auf der Überholspur...

Gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein habe ich mich mit Daniela & Björn in Becklingen getroffen.Katze Wuschi war auch gleich zur Stelle...

Ein paar schöne Aufnahmen an Ihrem Eigenheim war den beiden sehr wichtig.

(Was übrigens auch, mit sehr viel Liebe gestaltet ist)Und dann auf einen Bauernhof mit Kuhwirtschaft....das alte Moped raus geholt ,den Helm auf und los ging es...Ende Juni wird Hochzeit gefeiert und ich freue mich sehr auf die beiden....

Hochzeitsfotografin Bergen
Hochzeitsfotografin Bergen


Mit Nina & Henning in meiner Heimat Hannover...

Nina,Henning und meine Wenigkeit hatten diesen Sonntag unsere Rechnung ohne den Hannover Marathon gemacht...Leider waren wir irgend wann mitten drin und telefonierten über unsere Handys,bis die Tasten glühten.Und statt Maschsee, wurde unsere Ausweichmöglichkeit die Herrenhäusener Gärten.Nur war da leider Hündinn Ida,nicht erwünscht.Hin und her, überlegt lange einen Parkplatz gesucht,blieben wir im Park davor .....

Vorabshooting in Hannover
Engagement in Hannover

Mit Sarah & Marco am Steinhuder Meer

Im völlig überfüllten Steinhude traf ich mich mit Sarah & Marco die auch eines meiner Sommer Hochzeitspärchen in diesem Jahr sind.Nur hatten wir nicht damit gerechnet,das es so voll sein würde....aber die menschenmassen ließen wir links liegen und hatten 1,5 Std.sehr viel Spaß miteinander!!!

Hochzeitsfotografin Steinhude
Vorab Shooting am Steinhuder Meer