Winterliche Schlosshochzeit in Celle

Winterliche Schlosshochzeit♥

Eher klassisch und schlicht, dennoch sehr festlich mit einem Hauch Moderne! Wir haben uns auf natürliche und vor allem winterliche Farben spezialisiert. Das was die Natur in Deutschland hergibt, wie Tanne, Zapfen, Wurzeln, aber auch überregionale Pflanzen wie z.B. Eukalyptus oder die wunderschöne Prothea als florales Highlight. Dominat sind die Farben Dunkelgrün und Gold. Sie passen hervorragend zu den anderen Tönen und Materialien wie z.B. Samt in rot (stuhl) und Dunkelgrün (Fliege) sowie Marmor (Tischplatte). Alles natürlich auch auf dem Sweettable, Wasserbar und der Papeterie abgestimmt. Das Brautkleid, sowie die Haare und das Make Up sind ebenfalls in Goldtönen gehalten. Siehst Du wie das Kleid etwas goldig schimmert? Hach jaaaa...ein Träumchen! Alles kommt natürlich nochmal im Filmchen zur Geltung...in der Kombination von Fotos und Film einfach klasse...Wir mögen es sehr! Aber wer nicht Live dabei war, konnte z.B. den wunderbaren Duft der Tanne zu riechen...herrlich!

 

Erstmal vorweg...wir (Sarah Jacobi von Heideunikat - Events & Design und Manuela Engelking von m. engelking wedding photography) hatten die Intension ein Event für ehemalige Bräute zu schaffen, die evtl. keine schönen Hochzeitsbilder hatten oder auch einfach nochmal "IHR" Kleid anziehen wollten...dazu gesellte sich die Idee, daraus ein paar schöne Stunden mit Leckereien von der Candybar, Schmöckerecke und Sektchen zu gestalten. Noch ein passendes Make Up, schöne Haare und wundervolle Blumen und et voilà, unser Bride Event war geboren. Da ich im Schloss Celle die Hochzeitsbegleitungen mache und Manuela da auch des öfteren fotografiert, war un schnell klar, dass das Laves Treppenhaus die perfekte Location dafür ist. Was wir zusätzlich noch machen wollten?! Die Chance nutzen und ein kleines, feines Styledshoot mit großartigen Dienstleistern in diesen Tag integrieren. Das ist uns einfach super gelungen, aber das Beste: Die Bräute waren einfach glücklich nochmal Braut sein zu dürfen - so schön!

 

Text: Sarah Jacobi von Heideunikat

            Veröffentlicht : The Little Wedding Corner

             

  • Fotografie: Engelking  Wedding Photography- Manuela Engelking
  • Eventplanung & -koordination: Heideunikat - Events & Design - Sarah Jacobi
  • H&M: Marina Steif - Visagistik & Hairstyling
  • Floristik: Blumenparadies Andreas - Anke Lücke
  • Papeterie: HERZ-Blatt Hochzeitspapeterie - Melina Leibelt
  • Sweettable: mundus - Fine Art Bakery - Eghlima Kiaei
  • Video: Juli Photography - Juliane Rhedas
  • Luftballons: Ballonliebe - Annika Eckert
  • Brautkleider: Brautmoden Sigrid Schleppegrell
  • Schmuck: SchwesterSchwester
  • Location: Residenzschloss Celle

Styled Shoot in der Heide

In der Lüneburger Heide ist es wunderschön im Sommer, so mitten in der Heideblüte.Und was bot sich mehr an,als meine liebe Heidebraut Sarah zu einem Brideshoot zu gewinnen.Deren Hochzeit im Mai statt fand..Zusammen mit wunderbaren Dienstleistern aus der schönen Heide Region, die mich an diesem sonnigem Sonntag unterstützten.Ein dickes Dankeschön an Marina,Kathy und Anna.

 

Veröffentlicht: Bridezillas bloggen

 

Die Dienstleister:

  • Model: Bridezilla Sarah J. Heidebraut
  • Brautkleid von Mode de Pol – Braut & Abendmode Sigrid Schleppegrell
  • Visa: Marina Steif
  • Floristik & Dekoration: Der moderne Blumengarten Bergen
  • Cupcakes:Zuckerella